Evangelische Kirchengemeinde Leimen Menschen in Bewegung
 

Kirchengemeinderat

Der Kirchengemeinderat hat in seiner Sitzung vom 18. Januar 2017 beschlossen, dass Pfarrer Sam Lee auf der vakanten Pfarrstelle II unserer Kirchengemeinde für ein Jahr als Pfarrer im Probedienst eingesetzt werden soll.

Wir freuen uns sehr über das große Interesse von Pfarrer Sam Lee an unserer Kirchengemeinde und haben ihn im Gottesdienst am Sonntag, den 12. März 2017 in unserer Kirchengemeinde willkommen geheißen!

Pfarrer Sam Lee

Seit 1. März 2017 als Pfarrer im Probedienst in der Evangelischen Kirchengemeinde Leimen

Kontakt:
Sam.Lee@kbz.ekiba.de

Liebe Besucherinnen und Besucher unserer Homepage,

ich grüße Sie ganz herzlich! Mein Name ist Sam Lee, ich bin ab dem 1. März in Leimen eingesetzt als Pfarrer im Probedienst (früher „Pfarrvikar“). Nach Stationen in Freiburg und Staufen im Breisgau darf ich meinen Probedienst bei Ihnen beenden, und ich freue mich sehr! Ich habe einige Semester in Heidelberg studiert, und schon als Student sind mir die Menschen aus der Kurpfalz so sympathisch gewesen, dass ich daraufhin entschlossen habe, Pfarrer in Baden zu werden. Eigentlich bin ich ja ein „Bochumer Junge“: 1985 im Ruhrgebiet als Sohn koreanischer Gastarbeiter geboren und aufgewachsen. Im Laufe von Schulzeit, Studium und Ausbildung habe ich noch ein paar andere Städte kennen gelernt: Warsaw in der Nähe von New York City, Tübingen im Schwabenland, Seoul in Süd-Korea, Hebron in der WestBank, Müllheim im Herzen des Markgräflerlandes ... In meiner Abi-Zeitung stand als Berufswunsch: „Weltenbummler“. Und so ein bisschen ist wohl auch einer aus mir geworden. Vor allem bin ich aber gerne Pfarrer.

An meinem Beruf faszinieren mich die Begegnungen mit Menschen in unterschiedlichsten Lebenssituationen. Ich glaube, dass die Vielfalt von Menschen mit ihren Lebensgeschichten, mit ihren Talenten einer der größten Schätze ist, die eine Gemeinde haben kann. Ich bin sehr gespannt, was es in Leimen alles zu entdecken gibt! Außerdem predige ich gern, feiere Gottesdienste in traditioneller oder in neuer Form und möchte mit Ihnen zusammen herausfinden, wie wir als Gemeinde in Leimen nah bei den Menschen sein können.

Schon in Freiburg und in Staufen habe ich in Wohngemeinschaften (WGs) gewohnt, die ich im jeweiligen Pfarrhaus gegründet habe. Eine tolle Sache, finde ich! Für eine einzelne Person wäre eine Dienstwohnung viel zu groß. Und auch in Leimen werde ich eine WG gründen, derzeit bin ich noch auf der Suche nach MitbewohnerInnen.

In meiner Freizeit habe ich Spaß an gemütlichen Abenden mit Freunden, gutem Essen und guten Gesprächen, an Musik und Filmen.

Soweit aber erstmal von mir. Ich bin neugierig auf Sie. Ich freue mich auf die gemeinsame Zeit und die Begegnungen!

Herzliche Grüße,

Ihr Sam Lee
© 2017 Ev. Kirchengemeinde Leimen