Evangelische Kirchengemeinde Leimen Menschen in Bewegung
 

3. Sonntag nach Epiphanias

Ich will dir danken, Herr (EG 219)



Titel:
Ich will dir danken, Herr

Quelle:
Evangelisches Gesangbuch (EG) Nr. 291

Liedtext:
Psalm 108, 4-6

Melodie:
Paul Ernst Ruppel 1964

Satz:
Kay Johannsen

Ensemble:
Stuttgarter Kantorei

Aufnahmeort:
Stadtkirche Bad Cannstatt

Anlass/Thema:
Erscheinungsfest - Der Heiden Heiland

Woche/Kirchenjahr:
3. Sonntag nach Epiphanias

Liedstrophen:
Ich will dir danken, Herr, unter den Völkern: ich will dir lobsingen unter den Leuten.

1. Denn deine Gnade reicht, soweit der Himmel ist, und deine Wahrheit, so weit die Wolken gehen.

Ich will dir danken, Herr, unter den Völkern: ich will dir lobsingen unter den Leuten.

2. Herr Gott, erhebe weit über den Himmel dich und deine Ehre weit über alle Land.

Ich will dir danken, Herr, unter den Völkern: ich will dir lobsingen unter den Leuten.

3. Ehr sei dem Vater Gott, Ehr sei dem Sohne Gott, Ehr sei dem Heilgen Geist, Gott in Ewigkeit.

Ich will dir danken, Herr, unter den Völkern: ich will dir lobsingen unter den Leuten. Ich will dir danken, Herr.

Zurück zur Liedübersicht
© 2017 Ev. Kirchengemeinde Leimen