Evangelische Kirchengemeinde Leimen Menschen in Bewegung
 

Judica

Seht hin, er ist allein im Garten (EG 95)



Titel:
Seht hin, er ist allein im Garten

Quelle:
Evangelisches Gesangbuch (EG) Nr. 95

Liedtext:
Friedrich Walz

Melodie:
Götz Wiese 1971 und Guillaume Franc 1543

Satz:
Hans-Peter Braun

Ensemble:
Vocifer, Evang. Stift Tübingen

Aufnahmeort:
Evang. Kirche Tübingen-Hagelloch

Anlass/Thema:
Das Lamm Gottes

Woche/Kirchenjahr:
Judica ("Gott, schaffe mir Recht!" Ps. 43,1) - 5. So. der Passionszeit

Liedstrophen:
Aus urheberrechtlichen Gründen ist die Veröffentlichung der Strophen leider nicht möglich.


Holz auf Jesu Schulter (EG 97)



Titel:
Holz auf Jesu Schulter

Quelle:
Evangelisches Gesangbuch (EG) Nr. 97

Liedtext:
Jürgen Henkys / Willem Barnard

Melodie:
Ignace de Sutter 1964

Ensemble:
Jugendkantorei Stuttgart-Vaihingen

Aufnahmeort:
Petruskirche Renningen

Anlass/Thema:
Das Lamm Gottes

Woche/Kirchenjahr:
Judica ("Gott, schaffe mir Recht!" Ps. 43,1) - 5. So. der Passionszeit

Liedstrophen:
1. Holz auf Jesu Schulter, von der Welt verflucht, ward zum Baum des Lebens und bringt gute Frucht. Kyrieleison, sieh, wohin wir gehen. Ruf uns aus den Toten, lass uns auferstehn.

2. Wollen wir Gott bitten, dass auf unsrer Fahrt, Friede unsre Herzen und die Welt bewahrt. Kyrieleison, sieh, wohin wir gehen. Ruf uns aus den Toten, lass uns auferstehn.

3. Denn die Erde klagt uns an bei Tag und Nacht. Doch der Himmel sagt uns: Alles ist vollbracht! Kyrieleison, sieh, wohin wir gehen. Ruf uns aus den Toten, lass uns auferstehn.

4. Wollen wir Gott loben, leben aus dem Licht. Streng ist seine Güte, gnädig sein Gericht. Kyrieleison, sieh, wohin wir gehen. Ruf uns aus den Toten, lass uns auferstehn.

5. Denn die Erde jagt uns auf den Abgrund zu. Doch der Himmel fragt uns: Warum zweifelst du? Kyrieleison, sieh, wohin wir gehen. Ruf uns aus den Toten, lass uns auferstehn.

6. Hart auf deiner Schulter lag das Kreuz, o Herr, ward zum Baum des Lebens, ist von Früchten schwer. Kyrieleison, sieh, wohin wir gehen. Ruf uns aus den Toten, lass uns auferstehn.

Zurück zur Liedübersicht
© 2017 Ev. Kirchengemeinde Leimen