Evangelische Kirchengemeinde Leimen Menschen in Bewegung
 

Quasimodogeniti

Jesus Christus, unser Heiland (EG 102)



Titel:
Jesus Christus, unser Heiland

Quelle:
Evangelisches Gesangbuch (EG) Nr. 102

Liedtext:
Martin Luther 1524

Melodie:
Martin Luther 1529

Satz:
Hans-Peter Braun

Ensemble:
Vocifer, Evang. Stift Tübingen

Aufnahmeort:
Evang. Kirche Tübingen-Hagelloch

Anlass/Thema:
Die neue Geburt

Woche/Kirchenjahr:
Quasimodogeniti ("Wie die neugeborenen Kindlein" 1.Petrus 2, 2)

Liedstrophen:
1. Jesus Christus, unser Heiland, der den Tod überwand, ist auferstanden, die Sünd hat er gefangen. Kyrie eleison.

2. Der ohn Sünden war geboren, trugt für uns Gottes Zorn, hat uns versöhnet, dass Gott uns sein Huld gönnet. Kyrie eleison.

3. Tod, Sünd, Leben und auch Gnad, alls in Händen er hat; er kann erretten alle, die zu ihm treten. Kyrie eleison.


Er ist erstanden, Halleluja (EG 116)



Titel:
Er ist erstanden, Halleluja

Quelle:
Evangelisches Gesangbuch (EG) Nr. 116

Liedtext:
Ulrich S. Leupold 1969 nach Bernard Kyamanywa 1966

Melodie:
Aus Tansania

Ensemble:
Jugendkantorei Stuttgart-Vaihingen

Aufnahmeort:
Petruskirche Renningen

Anlass/Thema:
Die neue Geburt

Woche/Kirchenjahr:
Quasimodogeniti ("Wie die neugeborenen Kindlein" 1.Petrus 2, 2)

Liedstrophen:
Aus urheberrechtlichen Gründen ist die Veröffentlichung der Strophen leider nicht möglich.

Zurück zur Liedübersicht
© 2017 Ev. Kirchengemeinde Leimen