Evangelische Kirchengemeinde Leimen Menschen in Bewegung
 

Septuagesimä

Gott liebt diese Welt (EG 409)



Titel:
Gott liebt diese Welt

Quelle:
Evangelisches Gesangbuch (EG) Nr. 409

Liedtext:
Walter Schulz 1962

Melodie:
Walter Schulz

Satz:
Johanna Asmussen

Ensemble:
Bachchor Stuttgart

Aufnahmeort:
Stadtkirche Bad Cannstatt

Anlass/Thema:
Der Lohn des Glaubens

Woche/Kirchenjahr:
Septuagesimä (70 Tage vor Ostern) - 3. Sonntag vor der Passionszeit

Liedstrophen:
1. Gott liebt diese Welt, und wir sind sein eigen. Wohin er uns stellt, sollen wir es zeigen: Gott liebt diese Welt!

2. Gott liebt diese Welt. Er rief sie ins Leben. Gott ist´s, der erhält, was er selbst gegeben. Gott gehört die Welt!

3. Gott liebt diese Welt. Feuerschein und Wolke und das heilge Zelt sagen seinem Volke: Gott ist in der Welt!

4. Gott liebt diese Welt. Ihre Dunkelheiten hat er selbst erhellt: im Zenit der Zeiten kam sein Sohn zur Welt!

5. Gott liebt diese Welt. Durch des Sohnes Sterben hat er uns bestellt zu des Reiches Erben. Gott erneut die Welt!

6. Gott liebt diese Welt. In den Todesbanden keine Macht ihn hält, Christus ist erstanden: Leben für die Welt!

7. Gott liebt diese Welt. Er wird wiederkommen, wann es ihm gefällt, nicht nur für die Frommen, nein, für alle Welt!

8. Gott liebt diese Welt, und wir sind sein eigen. Wohin er uns stellt, sollen wir es zeigen: Gott liebt diese Welt!

Zurück zur Liedübersicht
© 2017 Ev. Kirchengemeinde Leimen