Unsere aktuellen Hinweise:

Der Wochenspruch für die Woche ab dem 23. Juni lautet:
Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.  Gal 6,2

Der Wochenspruch für die Woche ab dem 30. Juni lautet:
Aus Gnade seid ihr gerettet durch Glauben, und das nicht aus euch: Gottes Gabe ist es.  Eph 2,8

Gemeinde sein für andere

Sonntag, 30. Juni
19 Uhr "Uff ähmol" - Kurpfälzisch-Literarischer Gottesdienst mit Pfarrer Dr. Manfred Kuhn & Arnim Töpel
Freitag, 05. Juli
16.00 Uhr Gottesdienst im Ulla-Schirmer-Haus, Pfrn. Zimmermann
Sonntag, 07. Juli
10.00 Uhr Gottesdienst, Pfrn. Wiesner
11.30 Uhr Kinderkirche, Koch

Seelsorge-Sprechstunden
Gerne führen wir persönliche Einzelgespräche im Pfarramt oder am Telefon (nach Vereinbarung).
Pfarrerin Lena Hupas: TEL. 0175/8344914
Pfarrerin Natalie Wiesner: TEL. 0173/6860859

Mittagstisch
Wir laden jeden Dienstag und Donnerstag um 12:15 - 13:30 Uhr ein zum Mittagstisch im evangelischen Gemeindehaus, Turmgasse 21.
Dienstag, den 2. Juli 2024
Gegrillte Putensteaks mit Kräuterdip und Vollkornbaquette und Beilagensalat, 8€
Donnerstag, den 4. Juli 2024
Gemüselasagne und ein Beilagensalat, 8 €
Anmeldungen und Fragen zum Speiseplan sind erbeten unter: 06224 72651 oder info@ding-kiga.de

Gottesdienst 30.06.
Es gibt eine Fortsetzung des kurpfälzer literarischen Gottesdienstes mit Pfarrer Kuhn und Künstler Töpel am 30. Juni um 19.00 Uhr in der Mauritiuskirche. Im Zentrum des Gottesdienstes steht die Auferstehung Jesu, beleuchtet aus den Blickwinkeln der Evangelien, die nicht unbedingt ein einheitliches, eindeutiges Bild zeichnen (Matthäus 28, 13; Lukas 24, 13 ff.; Johannes 20, 15). Pfarrer Manfred Kuhn obliegt dabei die Sicht des Theologen. Arnim Töpel sorgt dafür, dass unser Dialekt und auch der Humor nicht zu kurz kommen. Im Anschluss gibt es wieder Gelegenheit zum Austausch mit einem Glas Sekt.

Frauenkreis Terminänderung
Der Frauenkreis unter der Leitung von Carola Müller trifft sich am 03. Juli um 18.00 Uhr bei Stathers zum Sommerfest.

Gemeindeverein
Einladung zur Mitgliederversammlung am 10. Juli 2024
Der „Evangelische Gemeindeverein Leimen e.V.“, mit seinen Wurzeln, dem „Frauenverein“ – später „Schwesternverein“, ist inzwischen 132 Jahre alt. Wir danken allen, die mit Ihrer Mitgliedschaft die alten und neuen Ziele des Vereins unterstützen. Heute ist aus den Gründungszeiten weiterhin die finanzielle Unterstützung unserer Mitglieder im Pflegefall verblieben. Hinzugekommen sind aber in den vergangenen Jahren die Förderung und Unterstützung allgemein karitativer, diakonischer und sozialer Aufgaben innerhalb unserer Kirchengemeinde in Leimen. Wir möchten Sie herzlich zu unserer diesjährigen Mitgliederversammlung ins Philipp-Melanchthon-Haus am Mittwoch, den 10. Juli um 18.30 Uhr einladen. Tagesordnung:
1. Eröffnung und Begrüßung
2. Tätigkeitsbericht
3. Kassenbericht und Jahresrechnung 2023
4. Kassenprüfungsbericht
5. Entlastung
Mit herzlicher Einladung
Wolfgang Müller, 1. Vorsitzender
Pfrn. Lena-Marie Hupas, 2. Vorsitzende

Babytreff
Immer mittwochs offener Treff von 15 Uhr bis 16:30 Uhr

Mädelstreff
Herzliche Einladung zum Mädelstreff, jeden Freitag von 16.30 – 18.00 Uhr, im Phillip-Melanchton-Haus Turmgasse 21 im UG. Alle Mädchen von der 3. bis zur 5. Klasse sind herzlich eingeladen, zum Singen, spielen, spannenden Geschichten aus der Bibel, basteln, backen und vielem mehr. Eine Anmeldung ist nicht notwendig.

Die Ev. Kirchengemeinde Leimen ist Bündnispartner von Leimen bleibt bunt!

Wir unterstützen die Inhalte und Ziele der folgenden Bündniserklärung:

Wir bekennen uns zu unseren freiheitlich demokratischen Grundwerten – Menschenwürde, Demokratie und Rechtsstaatlichkeit.
Wir sind ein breites zivilgesellschaftliches und überparteiliches Bündnis Leimener Bürgerinnen und Bürger. Extremistische Einstellungen lehnen wir entschieden ab. Wir stellen uns gegen jede Art von Ausgrenzung und verteidigen die Grundwerte unserer Demokratie. Wir zeigen Haltung im Alltag und treten Hass und Hetze entgegen.
Wir stehen an der Seite der vielen Menschen, die sich von Extremismus bedroht fühlen, und setzen uns für ein diskriminierungsfreies und friedliches Miteinander aller Menschen ein.

Diese Seite wird wöchentlich in der Regel immer freitags aktualisiert!

Spendenkonto der Evangelischen Kirchengemeinde Leimen

Volksbank Kraichgau Wiesloch-Sinsheim eG