Evangelische Kirchengemeinde Leimen Menschen in Bewegung
 

Aktuelles

Unsere Veranstaltungen der nächsten 2 Wochen:


Der Wochenspruch für die kommende Woche lautet:
Christus spricht: Ich war tot, und siehe, ich bin lebendig von Ewigkeit zu Ewigkeit und habe die Schlüssel des Todes und der Hölle. Offenbarung 1, 18


Sonntag, 21. April Ostersonntag
8.00 Uhr Auferstehungsfeier auf dem Friedhof / Pfarrerin Hupas, unter Mitwirkung des Posaunenchors
10.00 Uhr Gottesdienst mit Taufen / Pfarrerin Hupas, unter Mitwirkung des Kirchenchors, anschließend Ostereiersuchen im Kirchgarten

Montag, 22. April Ostermontag
9.00 Uhr Andacht mit Osterfrühstück im Philipp-Melanchthon-Haus / Prädikant Klinkenborg

Dienstag, 23. April
19.00 Uhr neuer Frauenkreis: Kochen im Gemeindehaus
20.00 Uhr Flötenensemble „Notabene“

Donnerstag, 25. April
10.00 Uhr Krabbelgruppe
14.30 Uhr Seniorenkreis
19.30 Uhr Ökum. Tanzkreis im Dr. Ulla-Schirmer-Haus
19.30 Uhr Posaunenchor
20.00 Uhr Theatergruppe „VORHANG AUF“

Der Wochenspruch für die kommende Woche lautet:
Gelobt sei Gott, der Vater unseres Herrn Jesus Christus, der uns nach seiner großen Barmherzigkeit wiedergeboren hat zu einer lebendigen Hoffnung durch die Auferstehung Jesu Christi von den Toten. 1.Petrus 1, 3


Sonntag, 28. April
10.00 Uhr Gottesdienst / Pfarrer i.R. Binder
19.00 Uhr Taizé-Andacht / Jugendkreis-Team

Montag, 29. April
18.00 Uhr Lauftreff „Leimen läuft“ – Treffpunkt: Mauritiuskirche
19.30 Uhr Jugendgruppe
20.00 Uhr Kirchenchor

Dienstag, 30. April
12.00-13.30 Uhr Mittagstisch im Gemeindehaus: Gute Gerichte zum kleinen Preis
20.00 Uhr Flötenensemble „Notabene“

Donnerstag, 2. Mai
10.00 Uhr Krabbelgruppe
14.30 Uhr Seniorenkreis
19.30 Uhr Posaunenchor
20.00 Uhr Theatergruppe „VORHANG AUF“

Freitag, 3. Mai
16.00 Uhr Andacht im Dr. Ulla-Schirmer-Haus / Pfarrerin Hupas

Samstag, 4. Mai
Unterwegs für den Frieden -Leimen bewegt sich-
14.30 Uhr Friedensgebet in der Evang. Kirche
15.00 Uhr Friedensweg, Start auf dem Georgimarkt
15.30 Uhr Friedenswünsche aus verschiedenen Ländern, Kulturen und Religionen im Menzer-Park

Sonntag, 5. Mai
10.00 Uhr Einsegnungsgottesdienst zur Konfirmation mit Abendmahl / Pfarrerin Hupas, unter Mitwirkung des Posaunenchors


Helfer gesucht für den Besuchsdienst Leimen
Es gibt viele ältere oder alleinstehende Menschen, deren Angehörige nicht vor Ort sind oder wo gar kein Kontakt mehr zur Familie besteht. Den Menschen tut es gut, wenn sie wahrgenommen werden. Ein Gespräch, das Vorlesen einer Geschichte, aber auch ein Spaziergang o.ä. lässt sie ihr Leben besser ertragen und gibt ihnen viel. Aber auch die helfende Person erlebt Dankbarkeit und Anerkennung. Wenn Sie sich angesprochen fühlen und Interesse wie auch Zeit haben, eine ehrenamtliche Tätigkeit zu übernehmen, können Sie sich an uns wenden. Wir freuen uns auf Sie! „Bürger in Kontakt“ – eine ehrenamtliche Einrichtung der Stadt Leimen und der Evangelischen Kirche. Ansprechpartner: Evelyn Gronbach-Gramm, Tel. 06224 – 72410 Ingrid Oberdahn, Tel. 06224 – 909285

Diese Seite wird wöchentlich in der Regel immer freitags aktualisiert!


Spendenkonto der Evangelischen Kirchengemeinde Leimen

Volksbank Kraichgau Wiesloch-Sinsheim eG
IBAN: DE 89 67292200 0000 200 417
BIC:   GENODE61WIE



© 2019 Ev. Kirchengemeinde Leimen